ÜBER UNS

Die Technik für höchste Ansprüche und beste Ergebnisse der Oberflächenveredelung heißt Pulverbeschichtung.

Dies erkannte Werner Burkard bereits im Jahr 1985, als er sein Unternehmen für Oberflächenveredelung von Metallen mittels elektrostatischer Kunststoffbeschichtung gründete. Heute ist die Firma Burkard bekannt für beste Qualität in den Bereichen Pulverbeschichtung, Strahltechnik und Siebdruck.

Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Bestreben

Im Mittelpunkt unserer Firmenphilosophie stehen Qualitätsbewusstsein, Fachkompetenz, Flexibilität, Service und Kundennähe. Auf der Basis gegenseitigen Vertrauens erarbeiten wir für unsere Kunden aus Industrie, Handwerk und dem privaten Sektor maßgeschneiderte Lösungen. Auch für Teile mit einer maximalen Größe von ca 6x2x2 m.

Umweltschutz ist für uns selbstverständlich

Auch beim Thema Umweltschutz sind wir vorne mit dabei. Da wir ohne Lösungsmittel arbeiten und uns an die Richtlinien der REACH-Verordnung und der ROHS halten, sorgen wir für einen belastungsfreien Produktionsprozess für Mensch und Umwelt.

BRANCHEN DIE WIR BELIEFERN

Langjährige Kompetenz — unsere Geschichte

1985 Firmengründung der Werner Burkard GmbH von Werner Burkard

1988 Bezug der neuen Halle in Altußheim

1991 Gründung der Tochterfirma Werner Burkard Strahltechnik

1993 Erweiterung der Produktion um den Bereich Siebdruck Burkard

2005 Wechsel der Geschäftsleitung: Werner Burkard übergibt an Ralf Steltenpohl

2011 Inbetriebnahme der neuen Beschichtungsanlage für die effektive Bearbeitung von Großteilen

Unser Service für Sie

Neben der Komplettmontage von Bauteilen oder Gruppen bieten wir Ihnen auch den Versand und die Abholung der Waren an.

  Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf!